Ria Riedl verstorben

Mittwoch, 04. Oktober 2017 - 16:26 Uhr

2017_09_27_Nachruf_Ria_Riedl.jpg


Erntedankfeier in St. Josef

Mittwoch, 27. September 2017 - 19:19 Uhr

2017 Plakat Ernetdank.jpg


Dekanatsmusiktag in Sel. Bernhard, Rodalben

Montag, 18. September 2017 - 09:53 Uhr

2017_09_24_Dekanatsmusiktag_1.jpg


Ökumenischer Gottesdienst zum Lutherjahr

Montag, 04. September 2017 - 10:34 Uhr

2017_09_17_LutherGottesdienst.jpg


Messe am Friedenskreuz in Clausen

Montag, 04. September 2017 - 08:44 Uhr

Am vergangenen Sonntag feierten ca. 60 Gläubige die jährliche Gedenkmesse am Friedenskreuz in Clausen. Auf dem Weg zum ehemaligen Giftgasdepot der Amerikaner steht das Friedenskreuz, welches an den Abtransport der Gasbehälter im Jahre 1990 erinnert. Im Gottesdienst, der von Pfarrer Ramstetter geleitet und vom Clausen Kirchenchor mitgestaltet wurde, standen so auch "Die mahnende Erinnerung an die Zeiten des kalten Krieges" und "die Sorge um den Weltfrieden" im Mittelpunkt. Herzlichen Dank allen die dieses wichtige Anliegen unterstützt haben.

Abschließend lud der Gemeindeausschuss Clausen noch zum Austausch bei Essen und Trinken ein.

2017-09-03Friedenskreuz_Clausen-(2)_lzn.jpg

2017-09-03Friedenskreuz_Clausen-(3)_lzn.jpg

2017-09-03Friedenskreuz_Clausen-(1)_lzn.jpg


Pfarrer Elmar Stabel am Patronatsfest Maria Königin verabschiedet

Samstag, 02. September 2017 - 10:54 Uhr

2017_08_Stabel_Abschied.jpg

Am Sonntag, 27.08., wurde im Rahmen der Feier unseres Pfarreipatroziniums unser Kooperator, Herr Pfarrer Elmar Stabel, verabschiedet. Er tritt seine neue Stelle am 1. September in der Pfarrei Hl. Elisabeth in Annweiler an. In der Feier der Eucharistie und dem anschließenden Beisammensein war Gelegenheit, sich bei ihm zu bedanken, sich zu verabschieden und ihm Wünsche für seinen weiteren Dienst mitzugeben.

Wir danken Herrn Pfarrer Elmar Stabel für sein 20jähriges Wirken in der Seelsorge. Achtzehn Jahre lang trug er die Verantwortung als Pfarrer in Clausen und Donsieders; zwei Jahre als Kooperator in der Pfarrei Maria Königin in Rodalben. In den letzten Jahren war sicher die Administration nach dem plötzlichen Heimgang von Dekan Ehling seine größte Herausforderung. Auch hierfür gilt unser besonderer Dank!

Sicherlich wird es in der Zukunft immer wieder einmal zu Begegnungen kommen. Unabhängig davon möge unser Gebet und unsere guten Wünsche Herrn Pfarrer Elmar Stabel begleiten und für seine neue Aufgabe stärken!

Franz Ramstetter, Pfr. 


Mittendrin - Wir loben Gott mit neuen geistlichen Liedern!!

Sonntag, 27. August 2017 - 21:18 Uhr

MITTENDRIN - Alle sind willkommen. Wenn Sie möchten, treffen wir uns im Chorraum der Josefskirche um die Herrlichkeit unseres Herrn mit kurzen, besinnlichen Texten und jeder Menge frischer Musik zu feiern.

Laßt Euch darauf ein! Kommt und feiert mit uns! Seid MITTENDRIN!

2017_09_Mittendrin-Plakat-September 17.jpg


Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8