BesuchsdienstHP-Seiten/Logos/Besuchsdienst_Logo.gif

Cäcilia Magin, Tel.: 06331-18987

Träger:
Elisabethenverein Rodalben
Gründung:
Pfr. Karl Weber (1981)

In unserer Pfarrei haben sich zur Zeit 18 Personen bereit erklärt, ehrenamtlich die alten, kranken oder einsamen Menschen zu besuchen, die nicht mehr in der Lage sind, am kirchlichen Leben teilzunehmen.

Wir treffen uns ca. vier mal im Jahr zum Erfahrungsaustausch. Bei religiösen Impulsen und Meditationen können wir Kraft schöpfen für unseren Dienst.

Wir besuchen unsere Mitmenschen jeden Monat zu Hause, im Krankenhaus oder im Seniorenheim. Dabei versuchen wir, zuzuhören, Freude zu vermitteln, kleine Wünsche zu erfüllen. Wir berichten von kirchlichen Aktivitäten, singen und beten miteinander, beraten, lesen vor.


Am 4. Dezember 2011 durften wir das 30 jährige Jubiläum unseres Besuchsdienstes feiern.
Nach einem festlichen Dankgottesdienst ging es in der Unterkirche in geselliger Runde weiter.

HP-Seiten/Besuchsdienst.jpg
von links: Jydia Seebach, Cäcilia Magin,
Anni Matheis und Dekan Martin Ehling

>> Rede von Cäcilia Magin zum 30 jährigen Jubiläum <<